Big-Challenge-Sieger auf überragendem 5. Platz in NRW

Big Challenge 2017Im bundesweiten Englisch-Wettbewerb "The Big Challenge" hat Leonard, Klasse 5a, mit einen hervorragenden 5. Platz auf Landesebene einen Schulrekord aufgestellt. Auch das Ranking auf Bundesebene kann sich sehen lassen: Leonard wurde 23. seiner Jahrgangsstufe - und das bei insgesamt über 250.000 Teilnehmern! Leonard durfte sich über einen Pokal, eine Urkunde und einen wertvollen Sachpreis freuen.

Doch auch die anderen Jahrgangsstufen waren würdig vertreten: In Jahrgangsstufe 6 siegte Nicolai aus der 6b (immerhin Platz 18 seiner Jahrgangsstufe auf Landes- und 86. auf Bundesebene), danach folgte Sevin (ebenfalls Klasse 6b), die sich sichtlich über das Big-Challenge-T-Shirt freute. Dritte Schulsiegerin war Johanna aus der Klasse 7b, die in den vergangenen Jahren schon sehr erfolgreich teilgenommen hatte. Für die achten Klassen konnte als Jahrgangsbeste Lilli (Klasse 8b) einen Preis entgegen nehmen. In Jahrgangsstufe 9 sicherte sich Iris die goldene Urkunde als beste Teilnehmerin.

Bei einer kleinen Feierstunde im Beisein von Frau Feller wurden Preise und Urkunden von Frau Wilck übergeben, die den Wettbewerb seit nunmehr sieben Jahren am CvO organisiert. Wir gratulieren allen Preisträgern und freuen uns auf die kommenden Jahrgänge! You are the best!

Text und Foto: Antje Sebastian

Drucken