50 Jahre Ossietzky-Orchester: Jubiläumskonzert mit Ehemaligen

Orchester 50JahreAm Samstagabend, 29.09.2018 feierte unser Schulorchester sein 50jähriges Bestehen mit einem Konzert in der Schulaula. Unter der Leitung von Annette Plucinski und Markus Cella und in Anwesenheit von Markus Grünter, dem ehemaligen Leiter des Orchesters, spielten die 40 Mitglieder des Ensembles Stücke aus Klassik und Moderne, aber auch Filmmusik und stellten so ihr musikalisches Können unter Beweis.

Neben den aktuellen Mitgliedern wirkten auch Ehemalige der Abiturjahrgänge 2013-2017 mit. Die Stücke waren zuvor bei zwei Probentagen einstudiert worden. Weitere Ehemalige saßen im Publikum und waren sichtlich berührt von der schönen Musik und ihren Erinnerungen an alte Zeiten.

Foto: Rainer Schalnus, Text: Antje Sebastian

Drucken E-Mail