Carl-von-Ossietzky-Gymnasium bei den Tennis-Stadtmeisterschaften der Bonner Schulen unbesiegt!

Mit drei Teams in 3 von 4 Wettkampfklassen startete das CvO in diesem Jahr bei den Stadtmeisterschaften Die Ausbeute war maximal:

3 Stadtmeistertitel !!

Und damit waren wir wieder die erfolgreichste Schule in Bonn im Tennis !

In der Wettkampfklasse III errangen Lisa, Daria, Nina und Emma erneut den Stadtmeistertitel. Sie besiegten souverän die Mannschaft des Beethoven-Gymnasiums (6:0) und qualifizierten sich damit wieder für die Teilnahme an den Regierungsbezirks-Meisterschaften!

Tennis Stadtmeisterschaft18 1
Tennis-Stadtmeisterinnen 2018 in der Wk III

Ebenfalls Stadtmeister wurden bei den Jungen in der WK I Paul, Markus, Niclas und Jan durch einen Sieg gegen das Aloisiuskolleg (6:0). Leider kann die Mannschaft, die im vergangenen Jahr noch in der WK II spielte und dort erst im Halbfinale gestoppt wurde, nicht an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen, da diese Ebene nur in den Wettkampfklassen II und III ausgespielt wird.

Tennis Stadtmeisterschaft18 2
Tennis-Stadtmeister 2018 in der Wk I

Im vergangenen Jahr noch ohne Gegner, schafften die Jungen in der WK IV (mit Kian, Felix, Clemens und Rufus) durch einen Sieg über das „Päda“ (Otto-Kühne-Schule) gleich den Titelgewinn!

Tennis Stadtmeisterschaft18 3
Stadtmeister 2018 in der Wk IV

Tolle Spiele bei herrlichem Wetter, meistens auf der schönen Anlage des TC Röttgen, viel Spaß, großes Engagement bei allen Beteiligten und hervorragende Ergebnisse, …mehr geht nicht ;-)
Vielen Dank auch noch an die Helfer und Unterstützer bei der Betreuung, insbesondere an die Eltern Balali, Berner und Hartmann!

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern:
Danke für Euren Einsatz für die Schule und herzliche Glückwünsche zu den tollen Erfolgen!

Oktober 2018
Ingo Herrmann

Drucken E-Mail