Ein Ausflug nach Lüttich

liege 19Am Dienstag, dem 4. Juli sind wir mit den Französischkursen der Stufen 7 und 8 nach Liège in Belgien gefahren. Nach ca. 2 Stunden kamen wir an. In 5er Gruppen sind wir in Richtung 1. Aufgabe einer Stadtrallye gestartet. Bei einer der verschiedenen Aufgaben liefen wir eine 374-stufige Treppe hoch. Dies war sehr anstrengend, aber die Aussicht war sehr schön von oben. Zwischendurch hatten wir Zeit zum Waffelessen. Das Essen war sehr lecker!
Nach 2 Interviews, vielem Suchen nach Gebäuden (u.a. Hôtel de ville, Opéra) und langem Laufen hatten wir Zeit für uns und zum Shoppen. Am Schluss sind wir noch alle zusammen in die Kathedrale von Liège gegangen, bevor wir wieder zum CvO zurückgefahren sind.
Insgesamt war der Ausflug sehr schön.

Naemie, Amelie, Jason, Ole, Moritz (7b), Johanna, Anna (7c)

Drucken E-Mail