Carl-von-Ossietzky-Gymnasium im Tennis

…wieder nicht zu schlagen !!
In fünf Wettkampfklassen (WK) wurden in diesem Jahr die Stadtmeisterschaften der Schulen im Tennis ausgetragen. In drei Konkurrenzen waren Teams des CvO vertreten und dreimal hieß der Sieger hier Carl-von-Ossietzky-Gymnasium. Damit waren wir natürlich wieder die erfolgreichste Schule in Bonn.

Den Beginn machten diesmal die Jüngsten in der Wettkampfklasse IV (2007-2010). Bei „gefühlten“ 4 Grad Celsius, kaltem Wind (02.10.) und recht früh am Morgen ging es im Finale auf der schönen Anlage des TC Röttgen gegen das Clara-Fey-Gymnasium. Unser Team zeigte keine Schwächen und gewann deutlich mit 6:0 ! Hier der fast erfrorene Coach mit den Siegern: Johann, Valentin, Bennet, Lukas und Jan nach dem Match:

Tennis WK IV 19
Stadtmeister in der Wk IV

Die Mädchen der Wk II hatten gegen die Otto-Kühne-Schule („Päda“) mehr zu kämpfen, siegten aber letztlich mit 4:2. Daria lag dabei in beiden Sätzen zunächst deutlich zurück, sicherte aber mit Ihrem 7:5 7:5 das wichtige 3:1 nach den Einzeln. Am Sieg beteiligt waren: Lisa, Alina, Nina und Daria.

Tennis WK II 19
Stadtmeisterinnen in der Wk II

Besonders spannend machten es die Jungen in der Wk III, die auch gegen die Otto-Kühne-Schule spielten. Hier verlor Felix das Match im dritten Satz, nachdem er schon 4 Matchbälle abgewehrt hatte. So stand es nach den Einzeln 2:2 und nach den Doppeln schließlich 3:3. Da wir insgesamt aber durch Felix einen Satz mehr gewonnen hatten, ging der Gesamtsieg an uns. Hier die Sieger mit Arthur, Kian, Clemens und Felix.

Tennis WK III 19
Stadtmeister der Wk III

An alle Spielerinnen und Spieler herzliche Glückwünsche zu den überragenden Erfolgen !!
Ingo Herrmann

PS. Vielen Dank auch an alle Fans, Eltern und Unterstützer!

Drucken E-Mail