CvO mit zwei Stadtmeistertiteln erfolgreichste Schule im Schach in Bonn

Zum zweiten Mal wurden die Stadtmeisterschaften der Bonner Schulen im Schach wieder in der Aula des CvO ausgetragen.

WKIV 1Vier Titel waren zu vergeben in vier Wettkampfklassen (WK) und 2 davon sicherte sich das CvO !!

O.k…..zugegeben, einen Titel in der WK II erhielten wir ohne Gegenwehr, da sich hier keine andere Mannschaft gemeldet hatte. Aber unsere Mannschaft war da, mit Tim, Patrick, Konstantin und Lukas und hätte auch lieber aktiv um den Titel gespielt. Ebenso erging es der Otto-Kühne-Schule in der WK I, die auch ohne Spiel Stadtmeister wurde.

Den Titel in der WK IV mussten wir uns allerdings hart erkämpfen.

Letztendlich wurden aber alle Spiele in Hin- und Rückrunde gegen das Beethovengymnasium (hier gleich mit 2 Mannschaften am Start) und auch gegen unseren härtesten Konkurrenten das CoJoBo gewonnen. Die Spiele erreichten dabei ein hohes Niveau, denn immerhin standen sich hier fast ausnahmslos Vereins- und Turnierspieler gegenüber. In dieser Hinsicht sind wir am CvO in dieser Altersklasse wirklich gut aufgestellt. Hier die Sieger mit Benedikt, Alexander, Lukas, Noah und Sam bei der „Denk-Arbeit“ (oben) und nach dem Sieg.

WKIV 2

In der Wk III hieß es für unsere Mannschaft in diesem Jahr „…dabei sein ist alles“. Aber die Konkurrenz war auch sehr stark. Hier waren die Vereinsspieler vom CoJoBo erfolgreich und auch die Mannschaften vom Beethovengymnasium und vom Konrad-Adenauer-Gymnasium waren sehr gut besetzt. Immerhin konnte man viel Erfahrung sammeln und Spaß hat es trotzdem gemacht. Endergebnis: Platz 4 . Im Einsatz waren hier: Lukas, Marko, Kai, Simon und Jan-Diego.

WKIII 2

WKIII 1
Für das Team der Wk IV, und ggf. auch der Wk II, geht es nun weiter zu den Landesmeisterschaften nach Düsseldorf am 13.März.

Vielen Dank auch an die Helfer aus der WK II, die mich bei der Turnierdurchführung wieder tatkräftig unterstützt haben: Tim, Konstantin und Patrick (er fehlt leider auf dem Bild).

WKII

Danke an alle Teilnehmer für Euren Einsatz für das CvO und herzliche Glückwünsche zum erfolgreichen Spiel !!

Februar 2020 Ingo Herrmann

Fotos: A. Sebastian / I. Herrmann

Schach stadt20

Drucken