Aussetzen des Berufsinformationstages im kommenden Schuljahr

In diesem Jahr ist leider alles anders. Covid 19 hat zu enormen Veränderungen unseres Alltags geführt. Das gesellschaftliche Leben, der berufliche Alltag, die häusliche Situationen - alles hat sich in den letzten Wochen verändert und uns z.T. vor riesige Herausforderungen gestellt.

Trotz der zurzeit sehr schwierigen Situation bemühen wir uns auch weiterhin intensiv um eine optimale Vorbereitung unserer Schülerinnen und Schüler im Bereich Berufswahlorientierung. Leider führen die Begrenzungen in vielen Bereichen auch dazu, dass nicht alle Angebote der Berufswahlorientierung durchgeführt werden können: Hochschul-Erkundungen und Exkursionen in Betriebe müssen ausfallen, Beratungen der Arbeitsagentur werden gestrichen und viele weitere Vorhaben müssen angepasst werden.

Wir versuchen als Schule so viele Angebote wie möglich aufrecht zu erhalten, können dies leider aber nicht überall gewährleisten.

Aufgrund der unklaren Vorgaben für das kommende Schuljahr und der weiterhin sehr dynamischen und dadurch sehr wenig planbaren Situation haben wir uns schweren Herzens entschieden, unseren bewährten Berufsinformationstag im kommenden Schuljahr auszusetzen.

Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir im übernächsten Schuljahr wieder möglichst viele Referenten bei uns am CvO begrüßen könnten.

Drucken E-Mail