Landesmeisterschaften im Schach 2019 – CvO in der Wettkampfklasse II dabei

schach landes1…unter diesem Motto fanden die Landesmeisterschaften im Schach in diesem Jahr in beeindruckender Umgebung und Atmosphäre am 08. März im Castello in Düsseldorf statt.

Das CvO war mit einer Mannschaft in der Wettkampfklasse II, den Stadtmeistern 2018/19, vertreten.

schach landes2Unser Motto dabei war von vorneherein klar: Dabei sein ist alles! In der Wettkampfklasse II traten 32 Mannschaften von Gymnasien aus ganz NRW an. Im Schweizer System musste unser Team gegen 9 andere Schulen antreten. Trotz teilweise sehr starker Konkurrenz (die anderen Mannschaften bestanden hauptsächlich aus Vereinsspielern) konnte unser Team 3 Siege und ein Unentschieden in insgesamt 9 Spielen erreichen. Das war am Ende noch eine recht gute Bilanz. Und das Wichtigste: Spaß hat es auch gemacht!

Unser Team mit Tim, Jonathan, Konstantin und Lukas:

schach landes3
….vor dem Match

schach landes4
....und entspannt in der Pause

Fazit: es war ein interessanter Ausflug mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Nun heißt es wieder: fleißig weiter trainieren für die nächsten Stadtmeisterschaften!
09.03.2019 Ingo Herrmann

Drucken E-Mail