„Die Schulbühne“ 2020

schulbuehne2020Wir freuen uns, auch in diesem besonderen Schuljahr die „Schulbühne“, den traditionellen Jahresrückblick des Vereins der Freunde und Förderer des CvO, herauszubringen!

Das Schuljahr 2019/2020 fand unter nie geahnten Umständen statt. Während das erste Halbjahr noch normal ablief, mussten ab März viele Veranstaltungen ausfallen oder unter völlig neuen Rahmenbedingungen durchgeführt werden. Daher sind wir besonders stolz auf das neue Jahrbuch 2020, in dem sich auch die Klassen für Ihre Seiten alle etwas Besonderes haben einfallen lassen.

Auch der Tag der offenen Tür am 26.09. muss in der gewohnten Weise in diesem Jahr aus den bekannten Gründen entfallen. Da die Schulbühne jedoch traditionell an diesem Tag erscheint, wird sie auch in diesem Jahr Ende September druckfrisch vorliegen. Wir lassen uns eben nicht unterkriegen!

Wie erhält man in diesem Jahr ein Exemplar?

Entweder vorab mit Hilfe der Vorbestellung (pdf-Datei), die über die Schüler*innen bitte mit dem passenden Betrag bei den Klassenlehrer*innen abgegeben wird (bis Mittwoch, 23. September). Neu ab diesem Schuljahr: Die Oberstufenschüler*innen bestellen bitte direkt im SLZ. Dort erhalten sie am Erscheinungstag ihr Exemplar.

Oder an den Infotagen Ende September am CvO. Dort gibt es die „Schulbühne“ zum Preis von 5,- € pro Stück. Dort und im SLZ können auch noch Exemplare aus den Vorjahren erworben werden.

Die Redaktion der Schulbühne

Antje Sebastian und Anna Goicoechea (VFF)

Drucken E-Mail